Samstag, 20. Dezember 2008

Leider kein Sekretär

Liebe Ute,
schnief, habe keinen Sekretär, noch nichtmal einen Hauself, auch keinen winzig kleinen Zwerg.
Leider......
Die aufgabe ist gut zu bewältigen, für uns alle. Wie viel genau, werden wir Anfang Januar sehen, wenn ich zurück bin und die Reste-Päckchen alle da sind.
Bis dahin wird sich mein Arm auch völlig erholt haben und ich kann wieder alles alleine machen.
Schönes Wochenende, an alle,
wir hören uns heute in Freiburg ein Live-Konzert mit Söhne-Mannheims an!!!!!

Elisabeth

Freitag, 19. Dezember 2008

Geschickt...

...unsere Elisabeth! Jetzt hat sie sogar einen eigenen Sekretär!!!
Elisabeth, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung und ich denke das mit dem Stoff krieg ich hin! Wenn ich jetzt wüsste, über welchen Zeitraum sich der Rest erstreckt....würde ich eher wissen, ob ichs schaffen kann. Denn ich werde auch im Januar jede Woche 40 Std. die Woche arbeiten und habe leider weder Sekretär noch Hauselfen zur Seite.

Geschickt...

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Hallo zusammen!

Ich bin ja ganz neu dabei und bin ganz
gespannt was da auf mich zu kommt.
Ich freue mich bei euch mit zu machen
und hoffe das ich das auch alles kann.
Elisabeth wünsche ich " Gute Besserung!!"

Reste

Hallo zusammen,

Elisabeths Arm geht es schon besser, aber sie kann noch kaum was machen.

Für alle, die keine Reste haben, 3 FQ wären auch o.k.

Schönen Abend
Theo

Dienstag, 16. Dezember 2008

Göße des Päckchens

Hi!
ich habe mich auch sehr über die Einladung zum mitmachen gefreut!

Auch gleich eine Frage, wie viel ist ein Päckchen Stoff? Ich hatte gedacht einfach so viel wie ich an Reste habe und den Anforderungen entspricht......

Wollte eigendlich mein kleines Päckchen schon abschicken, aber die Komentare bei ersten post haben mich noch etwas abgehalten;)

Liebe Grüße Silke

Montag, 15. Dezember 2008

Freu! Ich bin dabei!

Und damit ich Elisabeth keine Löcher in den Bauch frage, stell ich meine Fragen mal hier: dürfen auch Themenstoffe wie Weihnachten, Halloween usw. mitgeschickt werden? Mit Gold und Silberdruck????


Viele Grüße Anett

Sonntag, 14. Dezember 2008

Challenge Januar 09

Januar 09 challenge


Hallo ihr lieben Mitnäherinnen


So schnell ist das Jahr vorbei gehuscht und hat so manche Spur hinterlassen. Wir alle haben Spuren auf Stoff hinterlassen und wenn ich so meine kleine Wand anschaue, dann freue ich mich immer, wenn ich wieder eine neue Challenge-Arbeit von uns dort aufhängen kann. Eure Spuren in meinem Chaos.


Auf geht's ins neue Jahr mit


Neue Spuren aus Stoff auf Stoff


Dazu benötigen wir Massenhaft Stoffreste.

Aber: nun zu den Bedingungen:

Zeit: spätestens, aller spätestens muss euer Stoff-Paket am 5.01.09 hier bei mir sein.

Nur: und wirklich NUR original Patchworkstoffe verwenden.

Keine: Hemden, Vorhang, Polster, Organza, Leinen, Polyester oder Seidenstoffe.

Größe: Mindestens 5 x 5 cm, nicht kleiner, alle Abfälle die ihr habt, alle Farben, Muster, auch Bänder, nicht schmäler wie 5 cm. Je mehr, je besser.

Natürlich zählen auch FQ oder QV dazu,

insgesamt ein Päckchen voll.


Je mehr Stoffe ihr abgebt je größer die Unterschiedlichkeit, je interessanter wird alles.


Alle können mitmachen, es gibt keine Teilnahmebegrenzung.

Meldet euch bitte per Email an, wer das noch nicht gemacht hat, und schickt mir eure Stoffreste, außerdem legt bitte noch 5 Euro für Rückporto und Material bei, welches wir für euch schon mal besorgt haben.

Ich organisiere die Challenge diesmal mit Simone zusammen.

Wir packen eure Pakete um, legen eure Aufgaben dazu und ihr habt die Antwort innerhalb der darauffolgenden Woche.

Nähere Angabe liegen dann dem Paket bei.

Alle Teilnehmerinnen erhalten für diesen Blog eine Einladung und können dann hier veröffentlichen und mit den anderen Mitnäherinnen kommunizieren.

Hier können Fragen gestellt und von allen beantwortete werden.